Freitag, 5. Mai 2017

Zimmerpflanzen wenig Licht - Blumen für schattige Plätze

Zimmerpflanzen wenig Licht - Blumen für schattige Plätze

Nicht jeder Raum verfügt über die idealtypischen Bedingungen, die die verschiedenen Pflanzen benötigen.

Zimmerpflanzen, die sich mit wenig Licht begnügen, sind:

Zamioculcas
Zierspargel
Grünlilie
Philodendron
Farne
Bubikopf
Schefflera
Einblatt
Pfeilblatt
Schamblume
Siderasis fuscata
Anthurium
Drehfrucht
Bromelie

Bäder, Dielen oder kleine Küchen verfügen oft über kein oder nur wenig Tageslicht. Trotzdem muss in diesen Räumen auf Pflanzen nicht verzichtet werden. Hier gedeihen gut Schattenliebhaber. Bei kleinen Räumen mit wenig Platz können die Pflanzen in der Vertikale gestapelt oder gehängt werden.

Je nach Größe des Raumes eignen sich für dunkle Plätze die verschiedensten Zimmerfarne. Farne sind ursprünglich Waldbewohner, die sich in feuchten Räumen ohne direkte Sonne besonders wohl fühlen. Also wie gemacht für das Bad. Außerdem sind sie noch pflegeleicht: Einmal pro Woche mit Wasser besprühen und der Farn gedeiht prächtig. Gut gedeihen auch Tillandsien und das in sehr schattigen Räumen zufriedene Einblatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen